Heute vor 60 Jahren am 25. März 1957 wurden die Römischen Verträge unterzeichnet. Mit diesem für Europa wichtigen Meilenstein war die Europäische Union geboren.

Die Europäische Union ist mit Sicherheit nicht perfekt. Aber die Europäische Einigung bedeutet auch seit 60 Jahren Frieden, Demokratie und Solidarität in Europa.
Die Europäische Einigung hat allen Unkenrufen zum Trotz die längste Friedensperiode in Europa zu erwirken.

Momentan durchläuft die EU und die Europäische Einigung durchläuft momentan eine schwierige Phase, aber es war damals die richtige Entscheidung diese Zusammenarbeit zu starten und es ist heute die richtige Entscheidung sich weiterhin dafür einzusetzen und diese voranzutreiben.

Die Europäische Union muss Antworten auf die drängenden Fragen der heutigen Zeit finden, dies ist eine große Herausforderung, die nicht leicht zu lösen ist.

Es gilt heute mehr denn je, die Bürgerinnen und Bürger mitzunehmen, ihnen die europäischen Werte nahezubringen und vor allem davon zu überzeugen, dass Europa kein Auslaufmodell sonder die Zukunft ist.

60 Jahre Römische Verträge / 60 Jahre Europäische Union
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.