Seit dem vergangenen Wochenende steht fest, wer für uns am 28. Oktober bei den Wahlen zum Hessischen Landtag antritt: Für den Wahlkreis Kassel-Land I, der die Altkreise Wolfhagen und Hofgeismar sowie Espenau und Fuldatal im Landkreis Kassel umfasst, wird Oliver Ulloth als Kandidat in der Nordspitze antreten. Er bewirbt sich somit um die Nachfolge von Brigitte Hofmeyer, die nach 18 Jahren im Landtag nicht wieder antritt. Ersatzbewerberin ist Sarah Humburg (29) aus Calden.

Manuela Strube wird als amtierende Landtagsabgeordnete im Landtagswahlkreis Kassel II (Altkreis Kassel) für die SPD antreten. Sie wurde am Samstag in Kaufungen mit knapp 90% nominiert. Ihr Stellvertreter ist der Juso-Unterbezirksvorsitzende Florian Schneider (26) aus Schauenburg.

Martina Werner, Oliver Ulloth, Manuela Strube, Timon Gremmels, Esther Dilcher

Nach 19-Jahren CDU-geführter Landesregierung stellen wir uns derzeit programmatisch wie auch personell eine Mannschaft zusammen, um wieder den Ministerpräsidenten zu stellen, damit Hessen wieder gerecht und modern zu regiert wird. Im Zuge unseres Programmprozesses findet am 24. Februar 2018 in Kassel der erste Mitmachtag der hessischen SPD statt. Kommt vorbei und diskutiert mit.

Oliver Ulloth (34) und Manuela Strube (38) sind die Wahlkreiskandidaten der SPD für die Landtagswahl 2018
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.