Dirk Schröder
Dirk Schröder hat einen Beitrag geteilt.1 day ago
Mir ist persönlich immer klar gewesen, dass aus dem Wahlergebnis personelle, organisatorische und inhaltliche Konsequenzen gezogen werden müssen. Mit Blick auf die knappen und unklaren Verhältnisse im Landtag bei der Regierungsbildung am 18. Januar 2019 habe ich allerdings von unmittelbaren öffentlichen Erklärungen abgesehen. Heute ist aber der richtige Tag. Mir ist wichtig, dass eine neue Aufgabe zu mir und meinen Prinzipien passt. Diese Aufgabe habe ich nun bei der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit gefunden. Darüber habe ich heute meine Partei, meine Fraktion und die Öffentlichkeit informiert. Meine persönliche Erklärung können Sie hier nachlesen: https://www.schaeferguembel.de/2019/03/19/alles-hat-seine-zeit/
Dirk Schröder
Dirk Schröder1 day ago
"Wir begegnen dieser Herausforderung mit dem nötigen Respekt, sind uns aber sicher, ihr gewachsen zu sein", sagt Timo Schröder, Gemeindebrandinspektor in Helsa. "Wir haben die richtige Ausstattung und genug Personal, das sehr gut ausgebildet ist."
Dirk Schröder
Dirk Schröder hat einen Beitrag geteilt.1 day ago
Hatte sich irgendwie schon angekündigt. Kam aber dann jetzt doch überraschend - auch für jemanden aus Hessen.
Dirk Schröder
Dirk Schröder1 day ago
Es wird Zeit, dass die britische Regierung und das britische Unterhaus sich mal festlegen was sie wirklich wollen. #May wollte das zweimal gescheiterte Abkommen zum dritten Mal dem Parlanent vorlegen. Gleichzeitig wird ein neues #Referendum mit dem Hinweis abgelehnt, man kann nicht so lange abstimmen bis es passt. Hier passt doch etwas grundsätzlich nicht. Einziger Ausweg aus dieser Lage wären jetzt #Neuwahlen und alles auf Anfang. #Brexit #NoBrexit #EU #Europa
Dirk Schröder
Dirk Schröder hat einen Beitrag geteilt.2 days ago
Guter Kommentar der ZEIT ONLINE. Richtige Geste und richtige Worte der neuseeländischen Premierministerin Jacinda Ardern. Diese Geste zeigt, dass Neuseeland 🇳🇿 in diesen Tagen der Trauer zusammensteht. Und auch dies ist richtig und wichtig!
Dirk Schröder
Dirk Schröder hat einen Beitrag geteilt.3 days ago
Ist jedes Jahr ein ganz tolle Sache in #Wickenrode. Freue mich jetzt schon drauf. Somit wird es hoffentlich bald #Frühling.